Die Pürin

Die Pürin sagt: Die Geschichte von diesem Hof ist einfach. Am Anfang hatte ich den alten Schimmel, dann eine Kuh, dann zwei. Die Hühner sind dazu gekommen, und noch eine Kuh. Am Anfang machst du das nebenbei, mit einer Hand. Irgendwann brauchst du beide Hände. Heute habe ich vierzehn Kühe, vierzehn Rinder, siebenundvierzig Hühner und den alten Schimmel dazu.Noëmi Lerch bringt diese Geschichte zusammen mit der Cellistin Sara Käser zum Klingen. Als Duo Käser & Lerch verweben sie feingliedrige sowie kräftig gebaute Musik- und Textstränge. Erzählen damit von bodenständigem Handwerk, verkorksten Traditionen, Leidenschaft und Liebe. Es wird also gehörig gedichtet; geschmeichelt, gestürmt, gestört und gestolpert. Staub wird aufgewirbelt. Geister werden ein- und aus getrieben. Und eine Welt ersteht auf, während eine andere untergeht.

Agenda

19.11.2017

Kulturdinner mit Käser & Lerch

Odeon Brugg
mehr Infos...

21.11.2017

Schaffhauser Buchwoche


mehr Infos...

23.11.2017

Käser & Lerch im Salon Rehböckli

19 Uhr an der Trittligass 26 in Zürich. Anmeldung erforderlich! Kontakt: prisca.senn@bluewin.ch